Neuer Artikel

96 Artikel

Lucaffe Classic

18,00€inkl. MwSt.

Lucaffe Classico – der Klassiker aus der Rösterei von Luca Venturelli, einem jungen Unternehmen aus Brescia, in Padenghe am Gardasee. Die Rösterei Lucaffe, die sich erst in den Neunzigerjahren gegründet wurde, hat sich ganz der traditionellen Röstkunst verschrieben. Mit viel Erfahrung schaffen es Luca Venturelli und seine Mitarbeiter immer wieder, typische italienische Espresso-Sorten mit einem vollen, harmonischen Geschmack zu kreieren, die Alleinstellungsmerkmale tragen.

Der Lucaffe Classico ist ein sehr schöner Kaffee mit einem feinem, leicht schokoladigen Aroma und einer lang anhaltenden und fülligen Crema. Ein Klassiker für alle Espressoliebhaber - ohne wenn und aber. Typisch für Lucaffe Blends ist der feine, süße Geschmack mit dem Hauch von schokoladenartigen und würzigen Aromen. Dieser leicht süßliche Geschmack, der geschmeidige und weiche Körper, die dickflüssige Crema, das besondere Aroma des Lucaffe Classico verdankt er der sorgfältigen Auswahl der Rohkaffees und deren Mischung. Röstungen von Lucaffe haben einen zarten Geschmack und ein unverwechselbares Aroma, mit einem Geruch wie frisch gebackenes Brot. Der Classico ist somit eine bekömmliche und magenfreundliche Mischung, die für fast alle Kaffeezubereitungen geeignet ist.

Es handelt sich um eine Mischung exzellenter Arabica Kaffeesorten mit einem kleinen Zusatz einer hervorragenden Robusta Sorte.

Die aufwändigen Produktionsprozesse stehen bei Lucaffe immer auch für gesunden Genuß. Luca möchte versuchen alle schädlichen Stoffe aus seinen Kaffee-Mischungen heraus zu filtern. Einmal werden die grünen Rohbohnen schon sehr gewissenhaft ausgesucht, zum anderen ist der Herstellprozess schonend und intensiv zugleich, so dass Bitterstoffe und Schadstoffe (z.B. bei verbrannten Bohnen) erst gar nicht auftreten.

 Diese Arbeitsweise ist die kostspieligste und aufwändigste, garantiert jedoch eine konstante und hervorragende Qualität, die immer mehr Fans findet. Die Röstung erfolgt sehr langsam um starke Temperaturwechsel zu vermeiden, die Öle und Fette erreichen keine hohen Temperaturen, somit entfalten sich nur die besten Substanzen und der Kaffee wird leichter verdaulich und gesünder. Dieser Alleskönner eignet sich sehr gut für Siebträgermaschinen und  Espresso-Vollautomaten.


Das auffälligste an Lucaffe sind jedoch die Verpackungen, bei denen man auch als Nicht-Espresso-Experte schnell schwach wird. Die farbigen Packungen mit dem farbigen Mann sind das Erkennungszeichen schlechthin. Man kann rassistische Vorbehalte haben – aber hier steckt keine böse Absicht dahinter. Auf vielen historischen Kaffeebeuteln sind farbige Menschen abgebildet (New York, Mamis Caffe, …). Hier steht es für perfektes Marketing made in Italy

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Lucaffe Classic

Lucaffe Classic

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

17 andere Artikel der gleichen Kategorie: